schäflein ag news
  • de
  • en

75 Jahre Schäflein - ein Grund zum Feiern

28.07.2014
Rund 800 Mitarbeiter hatten allen Grund zum Feiern: Das Familienunternehmen Schäflein kann auf 75 Jahre ihres Bestehens zurückblicken und hat aus diesem Anlass von allen Standorten Mitarbeiter, deren Familien und Freunde zu einem großen Fest nach Röthlein bei Schweinfurt eingeladen.

 

Was 1939 mit einem LKW und dem Großvater des heutigen Firmenchefs, Achim Schäflein, begann, hat sich zu einem äußerst erfolgreichen Logistik-Unternehmen entwickelt, das über die Grenzen Deutschlands hinaus aktiv ist. Stand damals bei Gründung ausschließlich der reine Transport von Waren des täglichen Bedarfs auf der Tagesordnung, so hat sich Schäflein heute zu einem bunten und facettenreichen Logistikdienstleister für Industrie und Handel entwickelt. Neben dem Transport und der Lagerung bietet das Unternehmen unter anderem seine Dienste als Distributions- und Produktionslogistikexperte für Kunden an. Das hätte sich der Firmengründer, Alfons Ludwig Schäflein, vor 75 Jahren nicht träumen lassen.

 

Grund genug für Achim Schäflein, mit Stolz auf diese Entwicklung zu blicken und den Mitarbeitern mit einem großen Jubiläums-Festival Danke zu sagen. Geboten war für alle etwas: für die Kinder ein umfangreiches Programm sowie ein Beach-Soccer-Turnier, bei dem die einzelnen Standorte gegeneinander im sportlichen Wettkampf antraten. Die Feier zog sich bis spät in die Nacht hinein.