schäflein ag news
  • de
  • en

Logistik macht`s möglich! Rückblick auf den Tag der Logistik bei Schäflein

17.04.2015

Was passierte bei Schäflein am Tag der Logistik?

Röthlein, 16.04.2015. Rund 70 Gäste nahmen im erst kürzlich fertig gestellten Mulit-User-Gefahrstofflager in Röthlein Platz. Enrico Obst und Dr. Carsten Prenzler sprachen also vor gefüllten Reihen.

Die Themenbereiche „Rechtliche und organisatorische Anforderungen bei der Lagerung von Gefahrstoffen" sowie „Zentralisierung der Gefahrstofflogistik der BayWa AG am Standort Röthlein" fanden nicht nur beim Fachpublikum großen Zuspruch. Genauso wie der anschließende Rundgang durch das 8.000qm große Areal mit den Projekt- und Logistik-Spezialisten.

Beim anschließenden Get-together wurde noch in lockerer Atmosphäre intensiv diskutiert.

„Wir freuen uns sehr über das Interesse", so Achim Schäflein, Vorstandsvorsitzender der Schäflein AG. „Der diesjährige Tag der Logistik war für uns die perfekte Plattform, um über das diffizile und spezifische Thema zu informieren. Gerade bei Gefahrstoffen bedarf es einer sicheren, effizienten, smarten und individuellen Logistiklösung."

Logistik ist eben vielseitig!

Über den Tag der Logistik
Der Tag der Logistik findet statt an jedem dritten Donnerstag im April. Initiator ist die Bundesvereinigung Logistik (BVL). Verbände und Organisationen sind an der Initiative beteiligt. Mehr zum Tag der Logistik unter: www.tag-der-logistik.de